Innovazept

Im Dezember 2022 wurde ich vom Rezeptentwickler Innovazept aus Duisburg beauftragt das Webdesign für eine neue Webseite auszuarbeiten. In einem beratenden Gespräch legten wir gemeinsam die Schwerpunkte und Ziele für die neue Internetpräsenz fest.

Im Zuge der Umsetzung auf Grundlage des WordPress CMS, wurde ein Child-Theme (Seitenvorlage) für WordPress mit individuellen Widgets erstellt. Die dabei verwendeten Flipcard-Animationen basierten grob auf den bereits vom Kunden angefertigten Designvorschlägen und verschiedenem Bildmaterial. Des Weiteren wurde für das Seitenlayout im „responsive Design“ ein freundliches Design mit lebendigen Bildern und einer einfachen Navigation gewählt.

Innovazept - Innovative Rezeptideen für Bäckereien

Im Zusammenhang mit der Realisation der Website wurden von mir auch neue Texte erstellt (SEO, Content Marketing), um die Innovationen rund um Backrezepte und die Rezeptentwicklung für Bäckereien besser herauszustellen.

Deshalb erstellte ich in einem ersten Schritt eine grobe Keyword-Analyse (Konkurrenzanalyse zum Thema Rezeptentwicklung, Backrezepte ohne Zusatzstoffe und Convenience-Produkte) und fertigte suchmaschinenoptimierte Texte für die Unterseiten der Webseite an.